Menu

Wiegel auf der Capable Logistician 2015

Unser Geschäftsführer Gerd-Dietmar Kohlrusch und Ingenieur Frank Schürer waren vor Ort und haben die Anlage der Bundeswehr übergeben.

Bei der Nato-Übung im ungarischen Veszprém hatte unser überarbeiteter Solarcontainer seinen großen Auftritt. Die Bundeswehr präsentierte ihren Partnern unsere Anlage als energieeffiziente Möglichkeit zur Warmwassererzeugung. Bereits im Hindukusch hatte sie unter extremen Bedingungen gezeigt, dass sie ihrer Aufgabe gewachsen war. Wir haben die Anlage seitdem verbessert, die Kollektorfläche auf 21m² und den Warmwasserspeicher auf 2.000 Liter verdoppelt.
Mit Hilfe der neuen Anlage können, im Vergleich zur Erwärmung von warmen Wasser mithilfe von Dieselaggregaten, jährlich bis zu 30.000€ eingespart werden.

Weitere Informationen finden Sie hier,
oder auf dem Youtube Channel der Nato Smart Energy: https://www.youtube.com/watch?v=e5-Pyo_uMwU

 

 

WIEGEL Gebäudetechnik GmbH

Albert-Ruckdeschel-Str. 11
D-95326 Kulmbach

Telefon Zentrale:
+49 9221 896-0

Telefon Kunden-/ Notdienst:
+49 9221 896-150