Ausbildungstage bei Wiegel

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde – wir als Wiegel Gebäudetechnik spüren dies sehr stark.

 

Deshalb sind wir darauf angewiesen, unsere Fachkräfte, die wir benötigen, auch selber auszubilden. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde dies in den letzten beiden Jahren immer schwieriger. Die Ausbildungsmessen in der gewohnten Präsenzform fielen weg und wurden durch Online-Veranstaltungen ersetzt. Diese hatten aber nicht den Erfolg, welchen die Präsenzveranstaltungen mit „Menschen zum Anfassen“ hatten. Auch unsere Wiegel-Night, die wir zum gegenseitigen Kennenlernen genutzt hatten, konnte nicht stattfinden.

Im Februar haben wir nun Ausbildungstage ins Leben gerufen. Der Donnerstagnachmittage mit Theorie und Praxis des Ausbildungsberufes Anlagenmechaniker SHK. Es hätten durchaus noch einige Teilnehmer mehr sein können, aber wir sind für den ersten Durchgang durchaus zufrieden. Die Bilder zeigen einige Eindrücke der durchgeführten Ausbildungstage.